• Foto: picture alliance

Bei Junggesellenabschied: 30-Jähriger ertrinkt in Fluss

Obermarchtal –

Tragischer Vorfall bei einem Junggesellenabschied: Ein 30 Jahre alter Mann ist in der Donau in Baden-Württemberg ertrunken – offenbar als er seine Sonnebrille gesucht hatte.

Zehn Männer und Frauen hatten sich am Samstagvormittag in Obermarchtal zu einer Tour mit Booten aufgemacht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Gruppe machte an verschiedenen Stationen Zwischenstopps und trank „nicht unerhebliche Mengen Alkohol“, wie es hieß.

Über hundert Einsatzkräfte suchten nach dem Mann

Ersten Ermittlungen zufolge suchte der 30-Jährige am späten Nachmittag seine Sonnenbrille im Wasser, die er dort zum wiederholten Mal verloren haben soll. Ohne Schwimmweste stand er laut Polizei zunächst im niedrigen Wasser und war dann plötzlich weg. 

Das hier könnte Sie auch interessieren:  Tödliche Badeunfälle im Norden: Drei Menschen an einem Tag ertrunken

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei suchten nach Angaben eines Polizeisprechers mit 118 Kräften nach ihm. Die Suche mit Boot, Hubschrauber und Drohne blieb zunächst erfolglos. Taucher fanden den Mann schließlich tot im Wasser. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp