Strand Australien
  • Ein Strand an der Ostküste von New South Wales in Australien. Es ist das zweite Unglück dieser Art innerhalb von zwei Tagen. (Symbolbild)
  • Foto: imago/Panthermedia

Schon wieder Todes-Drama in Australien: Vater rettet Kind aus dem Meer – und ertrinkt

Es ist das zweite Todes-Drama in Australien dieser Art innerhalb von nur zwei Tagen: Ein Vater rettet sein Kind aus dem Meer – und wird dann selber von der Strömung erfasst und ertrinkt.

Im Norden von New South Wales an der Ostküste sei am Dienstag eine Jugendliche in starke Strömung geraten, berichtete die australische Nachrichtenagentur AAP unter Berufung auf die Polizei. Der 42 Jahre alte Vater habe sich ins Wasser gestürzt, um seiner Tochter zu helfen – sei dabei aber selbst von der Strömung erfasst worden.

Schon wieder: Vater rettet Kind aus dem Meer und stirbt

Ein zu Hilfe geeilter Surfer habe das Mädchen sicher an Land gebracht. Anschließend habe er auch den Vater geholt, der jedoch trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen gestorben sei.

Erst am Sonntag war ein Polizist südlich von Sydney bei dem Versuch gestorben, seinen Sohn vor dem Ertrinken im Meer zu retten. Der 44-Jährige, der mit seiner Familie in Urlaub war, war bei der Rettungsaktion nahe der Ortschaft Narooma ebenfalls selbst von der Strömung erfasst worden. Während der 14-jährige Sohn überlebte, kam für seinen Vater jede Hilfe zu spät. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp