x
x
x
München Wiesn
  • Das diesjährige Oktoberfest (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Auf Heimweg von der Wiesn: Oktoberfest-Tourist niedergestochen

Ein britischer Oktoberfest-Tourist ist Opfer einer Messerattacke geworden. Der 41-Jährige ist offenbar auf dem Heimweg von dem Volksfest angegriffen worden.

Am frühen Samstagabend soll der Mann im Münchener Stadtteil Schwabing niedergestochen worden sein. Zuvor war der Brite gemeinsam mit Freunden auf der Wiesn unterwegs gewesen, hatte sich dann aber von der Gruppe getrennt. Er erlitt bei dem Angriff lebensgefährliche Verletzungen, befindet sich nach einer Notoperation aber in stabilem Zustand.

Brite auf Heimweg von der Wiesn niedergestochen

„Vermutlich war er auf dem Weg zurück zu seiner Unterkunft, die sich in der Nähe des Tatortes befindet“, sagte ein Polizeisprecher gegenüber „t-online.de“. Dann geriet er offenbar mit dem unbekannten Täter aneinander. Warum es zur Auseinandersetzung kam, ist derzeit noch unklar. (alp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp