Arbeiter finden Kollegen tot im Betontrichter
Arbeiter eines Kieswerks im Schwarzwald haben einen toten Kollegen in einem Betontrichter entdeckt. Jetzt werden Ermittlungen von der Polizei aufgenommen.
Die Leiche des 54-Jährigen wurde laut ersten Informationen während laufender Arbeiten in einem Betontrichter entdeckt, wie das Polizeipräsidium Freiburg in einer Pressemitteilung am Freitagabend meldete.
54-Jähriger wird tot in Betontrichter nach vermeintlichem Arbeitsunfall gefunden
Aktuell wird von einem Arbeitsunfall ausgegangen, der sich am Freitagnachmittag in dem Kieswerk in Neuenburg am Rhein im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ereignete.
Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
„Wie genau der Mann in den Trichter gelangt ist können wir zurzeit noch nicht sagen“, erklärte ein Polizeisprecher nach dem Leichenfund. Von einer Beteiligung Dritter sei nicht auszugehen. Die Polizei hat jetzt Ermittlungen zur Todesursache des 54-jährigen aufgenommen. (mp/dpa)