x
x
x
  • Foto: dpa

Angriff vor Schnellrestaurant : Achtjährige stirbt bei Schießerei

Atlanta –

Sie saß gemeinsam mit ihrer Mutter und einem Freund im Auto. Auf einmal stürmten Männer auf den Wagen zu und eröffneten das Feuer. Bei einer Schießerei in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia ist eine Achtjährige erschossen worden.

Der Freund habe am Samstagabend mit dem Auto auf einen Parkplatz fahren wollen, als sich eine Gruppe bewaffneter Männer dem Fahrzeug genäherte und ihm den Zugang versperrt habe, hieß es. Aus der Gruppe heraus seien mehrere Schüsse auf das Fahrzeug abgefeuert worden. Dabei sei das Kind tödlich verletzt worden. Das Mädchen starb später im Krankenhaus.

Tatort in der Nähe des abgebrannten Wendy’s Schnellrestaurant

Der Ort des Geschehens befand sich den Angaben zufolge nahe dem Schnellrestaurant, wo der Schwarze Rayshard Brooks Mitte Juni bei einem Polizeieinsatz getötet worden war. Das Restaurant war in der Nacht nach der Tat in Flammen aufgegangen. Seitdem wird der Ort von Demonstranten besetzt.

Die Bürgermeisterin von Atlanta, Keisha Lance Bottoms, sagte bei einer Pressekonferenz am Sonntagabend, mindestens zwei Menschen hätten Schüsse auf das Auto abgefeuert. Sie bat Zeugen, bei der Aufklärung der Tat zu helfen. (wb/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp