x
x
x
  • Symbolbild: Einsatzanfahrt eines Krankenwagen auf einer Autobahn.
  • Foto: imago/Deutzmann

„Auf den Knien, im Regen“: Frau bringt Zwillinge auf Raststätte zur Welt

Auf einer ostfranzösischen Autobahnraststätte und im strömenden Regen hat eine Frau mitten in der Nacht Zwillinge auf die Welt gebracht. Ein Krankenpfleger, der auf dem Weg in den Urlaub war, bekam dies zufällig mit.

Ursprünglich wollte der Krankenpfleger eine Zigarettenpause machen, wie die Zeitung „Les Dernières Nouvelles d’Alsace“ am Montag berichtete. Als er jedoch mitbekam, wie eine Frau, auf dem Boden kauernd, schrie, eilte er ihr und ihrem Mann zur Hilfe.

„Ich sah eine Frau auf Knien, schreiend, im Regen“

„Ich sah eine Frau auf Knien, schreiend, im Regen“, zitierte die Zeitung den 21-Jährigen. Die Mutter sei nach der Geburt des ersten Kindes völlig ausgekühlt gewesen, weshalb der Pfleger das Kind dem Vater gab.

Das könnte Sie auch interessieren: Autobahn-Albtraum! Familie vergisst Kind auf Rastplatz

Die zweite Geburt gestaltete sich deutlich schwieriger, wie die Zeitung „L’Alsace“ berichtete. Kurz nachdem das zweite Kind das Licht der Welt erblickt hatte, mussten eintreffende Rettungskräfte das Neugeborene reanimieren.

Mutter und Kinder überleben

Einen Tag nach der Geburt schrieb der Vater dem Krankenpfleger, um sich für „seinen Mut und seine Professionalität“ zu bedanken. Sowohl die Kinder als auch die Mutter erholten sich dem Bericht zufolge in der Nacht zu Freitag im Krankenhaus. Die Zwillinge kamen eineinhalb Monate zu früh auf die Welt. (toen/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp