x
x
x
  • Foto: dpa

Acht Jahre nach dem Tod ihres Ex: Andrea Kiewel hat ein süßes Geheimnis

Tel Aviv –

Ihr Privatleben ist ihr heilig. Seit der Trennung von ihrem Ex-Mann Theo Naumann 2007, der fünf Jahre später starb, hält Andrea Kiewel ihre Herzensangelegenheiten geheim. Jetzt hat die „Fernsehgarten“-Moderatorin verraten: Es gibt da jemanden – in Israel!

Kaum jemand weiß, dass die 54-Jährige bereits seit fünf Jahren zwischen ihrer Wohnung in Frankfurt und einem zweiten Zuhause in Tel Aviv hin und her pendelt. Und es ist nicht nur das mediterrane Klima und das Meer, das „Kiwi“ in den Süden zieht.

„Ein ganz besonderer Herzensmensch“

„Da habe ich Familie, sehr viele Freunde und auch einen ganz besonderen Herzensmenschen“, gestand die gebürtige Berlinerin der „Bild am Sonntag“. Wer der Angebetete ist, wollte Andrea Kiewel aber nicht verraten. Nur so viel: „Dazu sage ich nichts mehr, das ist nur meins und das beschütze ich ganz stark.“

Das könnte Sie auch interessieren: So tickt Andrea Kiewel außerhalb des Fernsehgartens“

Israel ist für die ZDF-Moderatorin inzwischen eine zweite Heimat geworden. Und ein Rückzugsort, der große Vorteile bietet: „Keiner kennt oder erkennt mich hier, um mich herum wird eine Sprache gesprochen, die ich nur zu 50 Prozent verstehe“, so Andrea Kiewel zur „BamS“. „So sehr ich meinen Job in Deutschland liebe, aber ich bin da halt die Frau aus dem Fernsehen und ich versuche immer, diesem Bild zu entsprechen.“ Auf der Straße wird sie in Deutschland oft erkannt.

Sonntagabends steigt sie ins Flugzeug

Kiewel pendelt wochenweise. Sonntagabends um 18 Uhr steigt sie ins Flugzeug. Um Mitternacht schließt sie die Tür zu ihrer Wohnung in Tel Aviv auf. Dann setzt sie sich gerne mit einem Arak (Anisschnaps) auf den Balkon, um runterzukommen von der anstrengenden Woche. Kiewel: „Mir tut nach so einer Live-Sendung alles weh, das ist wirklich die schönste Schwerstarbeit, die man sich vorstellen kann.“ (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp