• Die entwischte Python-Schlange ist 3,5 Meter lang und wiegt etwa 13 Kilogramm. 
  • Foto: dpa

3,5 Meter lang: Durch offenes Fenster entwischt? Riesen-Python verschwunden

Yokohama –

Wie gruselig! Eine 13-Kilogramm-Schlange ist in Japan aus der Wohnung ihres Besitzers entwischt und seitdem auf der Flucht. Nach dem Tier wird jetzt gefahndet.

Die 3,5-Meter lange Python-Schlange entkam aus einer Großstadtwohnung in Tokios Nachbarstadt Yokohama. Wie die Nachrichtenagentur Kyodo am Freitag berichtete, läuft dort die Suche nach dem Tier. Der Besitzer der Schlange hatte am Vorabend die Polizei informiert, dass sein Haustier aus der Wohnung im ersten Stockwerk eines Gebäudes verschwunden sei. Es werde vermutet, dass die Schlange durch ein geöffnetes Fenster entkam.

Exotische Tiere sind sehr beliebt unter japanischen Sammlern 

Pythons sind ungiftig und töten ihre Beute dadurch, dass sie sie umschlingen. Sie ernähren sich üblicherweise von warmblütigen Tieren wie Vögeln und Säugetieren. Exotische Tiere jeglicher Art sind unter japanischen Sammlern höchst begehrt. Wer eine Python-Schlange zu Hause halten will, muss hierzu eine Erlaubnis der örtlichen Behörden einholen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp