x
x
x
Blick von Österreich auf die Zugspitze.
  • Die Zugspitze
  • Foto: picture alliance / dpa | Daniel Karmann

Junger Mann schläft auf höchstem Berg Deutschlands – Polizei sieht online zu

Die Polizei in Garmisch-Partenkirchen hat für einen jungen Abenteurer eine Nachtwache der besonderen Art gehalten. Der Teenager war sich seiner Schutzengel nicht bewusst und schlief munter durch – zum Unmut der Beamten.

Mit der Live-Übertragung seiner Übernachtung auf einem Schneefeld an der Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands, hat ein 19-Jähriger stundenlang Rettungskräfte beschäftigt. Die Polizei sei in der Nacht zum Sonntag auf den Livestream im Internet aufmerksam gemacht worden, heißt es in einer Mitteilung.

Weil der Aufenthaltsort nicht genau bekannt war, überwachten die Rettungskräfte aus Sorge den Zustand des jungen Mannes aus dem Raum Nürnberg über den Livestream – die ganze Nacht lang.

Der junge Mann war offenbar zu jeder Zeit wohlauf

Dem 19-Jährigen sei aber wohl nicht so kalt gewesen, dass man Angst um seine Gesundheit hätte haben müssen, hieß es bei der Polizei in Garmisch-Partenkirchen. Gegen 5.30 Uhr sei der junge Mann dann aufgewacht und irgendwann zu Fuß wieder abgestiegen.

Das könnte Sie auch interessieren: Geldstrafen für „Letzte Generation“? Unternehmer will zahlen – und wird angefeindet

Erfreut ist die Polizei nicht von der Aktion. „Er hat da übernachtet, um das zu streamen“, sagte der Sprecher. „Das ist natürlich ein Haufen Arbeit für die Hilfskräfte.“ Schließlich hätten sie ihn stundenlang beobachtet und im Notfall auch zu Hilfe eilen müssen. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp