x
x
x
Alicante Policia
  • Polizeiwagen vor dem Flughafen in Alicante. (Symbolbild)
  • Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb | Alexander Rüsche

15-Jähriger erschießt Eltern und Bruder – offenbar wegen schlechter Schulnoten

Tragödie in Spanien: Ein 15-jähriger Junge hat dort nach einem Streit seine Eltern und seinen kleinen Bruder umgebracht. Offenbar ging es um schlechte Schulnoten.

Der Jugendliche habe mit dem Jagdgewehr des Vaters im Haus der Familie in Algoda bei Alicante am vergangenen Dienstag zunächst die Mutter erschossen, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur (dpa) am Samstag. Anschließend habe er den zehnjährigen Bruder getötet.

Spanien: 15-Jähriger erschießt Eltern und Bruder

Als der Vater zwei Stunden später nach Hause kam, habe er auch diesen erschossen. Die Leichen schleppte der Jugendliche in einen nahe gelegenen Schuppen, sagte der Polizeisprecher. Der 15-Jährige habe die Taten inzwischen gestanden und sei festgenommen worden.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Männer posieren mit Waffen – Betrunkener droht Polizei mit Erschießung

Drei Tage habe er sich in dem Haus aufgehalten, bis am Freitag zwei Tanten zu Besuch kamen, denen er alles gestand, schrieb die Regionalzeitung „Diario Levante“.

Die Eltern hätten dem 15-Jährigen wegen seiner schlechten Schulleistungen den Internetzugang gesperrt. Außerdem habe er sich geweigert, bei der Feldarbeit zu helfen. Die Polizei bestätigte diese Details auf Anfrage nicht – die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp