Eingang zum Spielplatz

Container und Kabeltrommeln stehen auf einem Schotterplatz vor dem Eingang zu einem Spielplatz. Foto: Bernd Thissen/dpa

14-Jähriger auf Spielplatz getötet – polizeibekannter 17-Jähriger festgenommen

Auf einem Spielplatz in Menden im Sauerland soll in der Nacht ein 17-Jähriger einen 14-Jährigen erstochen haben. Vorausgegangen war den bisherigen Ermittlungen zufolge ein Streit zwischen mehreren Personen, wie die Polizei mitteilte. Der 17-Jährige soll den 14-Jährigen dabei so schwer verletzt haben, dass dieser nach vergeblichen Reanimationsversuchen im Krankenhaus starb. 

Der tatverdächtige 17-Jährige sei nach der Tat vom Tatort geflohen. Er sei bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Laut Polizei ereignete sich die Tat gegen 1.25 Uhr. 

Weiterer Jugendlicher schwer verletzt

Auch ein weiterer 17-Jähriger sei durch einen Messerstich am Tatort schwer verletzt worden. Er sei aber nicht in Lebensgefahr. 

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-Radprofi ein Betrüger? Kundin wartet seit über einem Jahr auf ihr 5000 Euro-Rad

Am Samstagabend nahm die Polizei den Gesuchten fest. „Der 17-Jährige wurde an seinem Versteck widerstandslos festgenommen“, hieß es in einer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft. Wo der Jugendliche sich versteckt hatte, war zunächst nicht bekannt 

Zum näheren Ablauf des Geschehens machte die Polizei zunächst keine weiteren Angaben. Die Staatsanwaltschaft habe eine Mordkommission eingesetzt. 

Menden gehört zum Märkischen Kreis und liegt im Sauerland in Nordrhein-Westfalen. Die Stadt hat gut 53.000 Einwohner. (dpa/mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test