120 Millionen im Jackpot: Wer wird Lotto-Supermillionär?
Im Eurojackpot geht es bei der Ziehung der Gewinnzahlen am Dienstag (gegen 21.00 Uhr) um 120 Millionen Euro. Nach elf Ziehungen ohne Hauptgewinn ist damit die Einstellung des deutschen Gewinnrekordes im Lotto möglich. Gezogen werden die Zahlen in Helsinki.
Bislang haben in dieser europäischen Lotterie mit 19 Teilnehmerländern zweimal Spieler aus Deutschland den Jackpot mit der Höchstsumme geknackt. Einer der beiden Glückspilze kam im November 2022 aus Berlin, der andere im Juni 2023 aus Schleswig-Holstein. Zuletzt gingen die 120 Millionen Euro im Juni 2024 nach Dänemark.
Das könnte Sie auch interessieren: Lottospieler im Norden räumt Riesensumme ab
Die festgelegte Obergrenze von 120 Millionen Euro wurde am vergangenen Freitag erreicht. Jeder Euro, der nicht in der 1. Gewinnklasse ausgeschüttet wird, bildet in der 2. Gewinnklasse einen weiteren Jackpot. An diesem Dienstag sind das 13 Millionen Euro. Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim Eurojackpot liegt bei 1 zu 140 Millionen. Spieler tippen zunächst 5 Zahlen aus 50 und anschließend die Eurozahlen, also 2 aus 12. (dpa)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.