• Polizisten sind wegen des Mordes an einer 12-Jährigen im Einsatz.
  • Foto: picture alliance/dpa/PA Wire | Peter Byrne

12-Jährige stirbt bei Attacke – Jugendliche festgenommen

Nach einer tödlichen Attacke auf ein zwölf Jahre altes Mädchen in Liverpool sind am Freitag mehrere Jugendliche festgenommen worden.

Wie die britische Polizei mitteilte, handelt es sich um vier Jungen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren.

Jugendliche attackieren 12-Jährige

Der tödliche Angriff habe sich am Donnerstagabend in einer sehr belebten Straße abgespielt, in der kurz zuvor die Weihnachtsbeleuchtung angeschaltet worden sei, hieß es in der Mitteilung der Merseyside Police weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Maskierter Mann greift Bus an – zwei Schüler sterben

Vorausgegangen sei wohl ein Streit. Das Mädchen habe bei der Attacke „katastrophale Verletzungen“ erlitten und sei kurz darauf im Krankenhaus gestorben. (vd/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp