• Foto: Imago

„Verpisst euch“: Papageien-Quintett beschimpft Zoobesucher – und wird jetzt getrennt

Lincolnshire –

Schimpfwörter und Flüche schallen neuerdings durch den britischen „Lincolnshire Wildlife Park“. Schuld darin sind keine genervten Tierpfleger, sondern ein Klub lautstark quasselnder Papageien – der am laufenden Band vorbeigehende Besucher beschimpft. Doch das Gelächter stachelt das graue Federvieh nur noch weiter an. Zum Schutz der kleinen Zoobesucher wurde der „Plapper-Klub“ jetzt jedoch aufgelöst.

Wenn Papageien anfangen Dinge nachzuplappern oder vermeintlich auf Fragen zu antworten ist das gerade bei Kindern eine große Attraktion. Kurios wird es allerdings, wenn mehrere Papageien Schimpfwörter lernen, sich gegenseitig anstacheln und ein ganzer „Quassel-Klub“ entsteht. 

Papageien beschimpfen Besucher in britischem Zoo

Laut der Nachrichtenagentur AP seien die fünf Graupapageien „Billy“, „Elsie“, „Eric“, „Jade“ und „Tyson“ vergangenen August in den Zoo gekommen. Ihr Talent wurde schnell erkannt. „Wir haben es sehr schnell gesehen“, sagte Zoo-Geschäftsführer Steve Nichols. „Wir sind es gewohnt, dass Papageien fluchen, aber wir hatten noch nie fünf zur gleichen Zeit.“

Das könnte Sie auch interessieren:Sie wurde schwer verletzt: Plötzlich attackierte der 200-Kilo-Gorilla seine Pflegerin

Die anfängliche Quarantänezeit, die alle fünf zusammen verbrachten, machte das Geplapper nicht besser. Das Quintett fluchte und lachte zusammen, denn auch das hatten sie bereits gelernt. „Ehe man sich versieht, ist es wie ein Arbeiterklub-Szenario, wo alle nur fluchen und lachen“, sagte Nichols.

Nach Beschimpfungen: Die Papageien wurden jetzt getrennt

Beschwerden gab es noch nicht. Die Besucher lachen eher über die Aufforderungen der Vögel „sich zu verpissen“. Aus Rücksicht gerade vor den kleinen Zoobesuchern wurde der lautstarke Klub jetzt jedoch aufgelöst. Die Tiere wurden auf das Zoogelände verteilt und sollen nun von ihren Artgenossen natürliche Laute erlernen, so der Zoo-Geschäftsführer. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp