• Foto: AP

„Ein Loch in deinem Herzen“: US-Model Chrissy Teigen schreibt über ihre Fehlgeburt

Dieser Schmerz sitzt schrecklich tief: Vor vier Wochen erlitt US-Model Chrissy Teigen eine Fehlgeburt. Der Junge kam in der 20. Schwangerschaftswoche tot zur Welt. Jetzt hat die 34-Jährige das Erlebte in einem emotionalen Brief verarbeitet.

„Leute sagen, eine Erfahrung wie diese erzeugt ein Loch in deinem Herzen. Ein Loch wurde sicherlich gemacht, aber es wurde mit der Liebe zu etwas gefüllt, das ich so sehr liebte“, schrieb Chrissy Teigen in einem Essay, der auf der Online-Publishing-Plattform „Medium“ erschien.

US-Model will anderen Betroffenen helfen

In dem Text ging das Model auch auf die Kritik ein, Fotos aus dem Krankenhaus direkt nach dem Eingriff in den sozialen Medien gepostet zu haben. Sie habe die Fotos machen lassen, weil sie wusste, dass sie sich für immer an diesen Moment erinnern musste. Außerdem habe sie anderen in der gleichen Situation helfen wollen.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Fehlgeburt – wo Frauen Hilfe finden

„Diese Fotos sind nur für die Menschen, die sie brauchen“, betonte die 34-Jährige. Teigen und ihr Ehemann, der Musiker John Legend, hatten Anfang Oktober bekannt gegeben, dass sie ihr drittes Kind in der 20. Schwangerschaftswoche verloren haben. Die beiden haben bereits zwei Kinder: Luna (4) und Miles (2). (ng/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp