x
x
x
  • Der Kensington Palace veröffentlichte am Donnerstagabend (26. März 2020) ein Video, das die kleinen Royals Charlotte, George und Louis beim Klatschen zeigt.

Opa Charles erkrankt: Kleine Royals als moralische Unterstützung in Corona-Zeiten

London –

Im Kampf gegen Corona kommt moralische Unterstützung von den Kleinsten im britischen Königshaus. In einem Video, das der Kensington Palast am Donnerstagabend auf Twitter verbreitete (siehe oben), sind George, Charlotte und der kleine Louis zu sehen, wie sie in die Hände klatschen.

Hier lesen Sie mehr: Herzogin Meghan kehrt ins Filmgeschäft zurück

Unter dem Hashtag #ClapForOurCarers (Klatscht für unsere Helfer) dankten sie den Ärzten, Pfleger und Krankenschwestern für ihren Einsatz.

Coronavirus: Opa Charles mit milden Symptomen

Tags zuvor war bekannt geworden, dass der britische Thronfolger Prinz Charles – der Großvater der drei – positiv auf Sars-CoV-2 getestet wurde (hier lesen Sie mehr zu den aktuellen Entwicklungen in der Corona-Krise). Er habe aber nur milde Symptome und sei ansonsten bei guter Gesundheit, hieß es.

Mehr als 100 Tote in 24 Stunden in Großbritannien

Großbritannien verzeichnete am Donnerstag erstmals mehr als 100 Todesfälle in einem Zeitraum von 24 Stunden durch das neuartige Coronavirus. Wie das Gesundheitsministerium in London mitteilte, starben seit dem Vortag 115 Menschen an der Lungenkrankheit Covid-19. Die Zahl der Toten im Vereinigten Königreich stieg damit auf 578 an. Rund 11.700 Menschen waren nachweislich mit dem Virus infiziert. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp