x
x
x
  • Auf Platz Eins wurde eine Folge des Münsteraner  Tatorts um Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl, l.)) und Rechtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) gewählt.
  • Foto: dpa

Online-Voting: Abstimmung für Lieblings-Tatort wurde manipuliert!

München –

Sich während der Sommerpause seinen Lieblings-Tatort wünschen – eigentlich eine gute Idee. Doch schon beim zweiten Online-Voting ist das schiefgegangen: Die Abstimmung wurde laut „Das Erste“ manipuliert!

In den Sommermonaten können die Zuschauer aus den 50 erfolgreichsten „Tatort“-Folgen der letzten 20 Jahre wöchentlich ihren Favoriten wählen. Bei der zweiten Voting-Runde hatten sich 175.640 Zuschauer aus Deutschland und Österreich online beteiligt. Jedoch wurde die Abstimmung in Deutschland in den letzten fünf Stunden offenbar von extern manipuliert.

„Um ein möglichst unverfälschtes Ergebnis zu erhalten, haben wir uns deshalb entschlossen, nur die Stimmen in das Endergebnis einzubeziehen, die bis zu diesem Zeitpunkt eingegangen sind“, teilte ein Sprecher von „Das Erste“ mit. Für die nächste Voting-Runde sollen Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.

Tatort-Voting: Thiel und Boerne auf Platz 1

Auf Platz Eins wurde der „Tatort: Fangschuss“ aus dem Jahr 2017 mit 41.482 Stimmen gewählt. Hinter der Gewinnerfolge mit dem Münsteraner Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) belegte der Stuttgarter „Tatort: Bienzle und die blinde Wut“ von 1999 mit 38.489 Stimmen Platz zwei. Die Gewinner-Folge wird diesen Sonntag um 20.15 Uhr ausgestrahlt. (wb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp