• Foto: dpa

Ohne Zwischenstopps übers Meer: Kreuzfahrten ins Nirgendwo sorgen für Buchungsansturm

Singapur –

Erst vor wenigen Tagen hat der Tourismusverband von Singapur wegen der Corona-Pandemie eine neue Art von Kreuzfahrten angekündigt – nämlich Reisen mit Luxuslinern ohne Zwischenstopp und Landgängen. Nun hat die Reederei Genting Cruise Lines innerhalb von fünf Tagen bereits 6000 Buchungen für die mehrtägigen „Kreuzfahrten nach Nirgendwo“ erhalten.

Dies berichtet die Zeitung „Straits Times” am Montag unter Berufung auf das Unternehmen. Die Telefone hätten nicht mehr still gestanden.

Kreuzfahrten finden unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen statt

Dank Gourmet-Mahlzeiten und umfassenden Outdoor-Aktivitäten handele es sich für die Gäste um ein komplettes Urlaubsangebot: „Das Schiff selbst ist die Destination“, sagte Vertriebsleiter Michael Goh.

Auch „Royal Caribbean International“ – noch eine Reederei, die ohne festes Ziel über das Meer schippern will – berichtete den Angaben zufolge von einem riesigen Interesse. Die ersten Kreuzfahrten sollen im November und Dezember unter strengsten Sicherheitsauflagen durchgeführt werden.

Tui Cruises bot ähnliche Kreuzfahrten ab Hamburg und Kiel an

So dürfen die beiden Kreuzfahrtlinien nur zur Hälfte belegt sein, während sie ohne Halt über die Meere schipperten. Die Crew muss vor Reiseantritt zwei Wochen in Quarantäne. Die „World Dream” soll ihre Schiffsreise nach Nirgendwo im November starten, die „Quantum of the Seas” folgt im Dezember.

Im Sommer hatte bereits Tui Cruises ähnliche Fahrten von Hamburg und Kiel aus in Richtung Norwegen unter dem Namen „Blaue Reisen“ gestartet. Aida Cruises stach zu Kurztrips ohne Stopp von Rostock und Kiel aus in See.

Das hier könnte Sie auch interessieren:Party statt Kreuzfahrt! Club-Betreiber wollen Terminal kapern – jetzt gibt es Probleme

Dass die Menschen das Reisen vermissen, hatte sich auch bei einem Angebot der australischen Airline Qantas gezeigt: Diese hatte am Wochenende einen achtstündigen Rundflug mit einer Boeing 787-9 Dreamliner über die bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Down Under durchgeführt.

Die Maschine flog teilweise viel tiefer als normal, um den Passagieren den bestmöglichen Blick etwa auf Uluru und das Great Barrier Reef zu bieten. Der Sightseeing-Flug im Langstrecken-Jet war im September innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp