x
x
x
  • Am Samstagabend hatte die ProSieben-Live-Show „Alle gegen Einen” mit massiven technischen Problemen zu kämpfen.
  • Foto: pa/obs ProSieben/Thomas Pritsche

Nichts ging mehr bei „Alle gegen Einen“: Mega-Panne macht Zuschauer stinksauer

Köln –

Der „Alle gegen Einen“-Moderator Elton (48) wollte mit den TV-Zuschauern spielen, doch daraus wurde nichts.

In der Sendung am Samstagabend streikte plötzlich die Technik und ließ alle hängen. Normalerweise können die Zuschauer über eine Live-App, von Zuhause aus, gegen die Kandidaten im Studio antreten. Dieses Mal ging jedoch alles schief.

„Alle gegen Einen”: Technik-Panne während Live-Sendung

In der dritten Runde sollten Schauspielerin Sophia Thomalla (30) und Fanta4-Rapper Smudo (51) Weintrauben zerstampfen. „Wie viele Liter Wein kommen dabei raus?“, war die Frage.

Doch zu diesem Zeitpunkt konnte nur das Studiopublikum abstimmen. „Es gibt anscheinend Probleme mit der App, weil wahrscheinlich zu viele mitmachen“, so der Moderator.

So sah die ProSieben-Panne in der App aus:

Hier lesen Sie mehr: „Tagesschau“-Panne: Reporterin will berichten – dann folgt die peinliche Störung

Trotzdem sollte die Abstimmung gewertet werden. „Es machen zum Glück immer noch genug Leute mit, dass das Ergebnis relevant und richtig ist“, hieß es.

App streikt bei „Alle gegen Einen“: Zuschauer brauchen starke Nerven

Offenbar hatten zu viele Menschen die App aufgerufen, weswegen sie dann abstürzte. Laut dem Sender können rund 100.000 Zuschauer gleichzeitig damit spielen.

„Einige von euch haben Probleme mit der #AlleGegenEinen App. Das tut uns leid. Wir versuchen den Fehler zu reproduzieren und arbeiten dran“, twitterte ProSieben am Abend. Sogar einen Neustart der App brachte wenig.

Die Mega-Panne hatte offenbar vielen den Spaß verdorben. Die Zuschauer ließen im Netz ordentlich Dampf ab:

Um kurz vor 22 Uhr kam dann endlich die Erlösung: „Das Schöne ist: Unsere App funktioniert wieder“, verkündete Elton. 

Doch die Freude sollte nur von kurzer Dauer sein. Kurze Zeit später mussten die Server wieder heruntergefahren werden. Immerhin konnte ein Teil der Zuschauer wieder mitmachen.

Hier lesen Sie mehr: Mega-Panne bei Show-Finale „Promibacken“ – Siegerin bekommt Pokal, dann wird’s peinlich

Der verzweifelte Moderator sah sich gezwungen, sich die ganze Zeit zu entschuldigen. „Wir arbeiten dran, dass die Server durchhalten und wieder alle mitspielen können. Es tut mir wirklich, wirklich, wirklich leid.“

Und auch der Sender versprach: „Bis nächsten Samstag wird das Ding noch mal auf den Kopf gestellt.”

Die Show gewann am Ende Kandidatin Sofia (31), die immerhin 34.000 Euro mit nach Hause nehmen konnte.

„Alle gegen Einen“: So funktioniert die Show

In der neuen ProSieben-Live-Show tritt ein Kandidat alleine gegen ganz Deutschland an. In mehreren Runden beantworten Kandidat und TV-Zuschauer Schätzfragen zu verschiedenen Experimenten. 

Wer mit seiner Antwort näher am Ergebnis liegt, bekommt die Geldsumme für die jeweilige Runde auf seinem Jackpot-Konto gut geschrieben. (cg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp