• Jan Hofer, Ex-Chefsprecher der „Tagesschau“, steht im Studio an seinem Platz. 
  • Foto: picture alliance/dpa

Nach „Tagesschau“-Aus: Huch, was macht Jan Hofer denn bei einer RTL-Nachrichtensendung?

Ein ungewöhnliches Bild: Der langjährige „Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer (68) war am Dienstag wieder im Fernsehen zu sehen – bei RTL! Er moderierte er einen besonderen Beitrag für das Magazin „Punkt 12“ an.

„Willkommen zurück bei Punkt 12″. Na? Jetzt fragen Sie sich vielleicht: Was macht der denn da?“, sprach Hofer in der Ausgabe vom Dienstag in die Kamera. Die Auflösung folgte rasch: In dem anschließenden Film ging es um das Tanzen. Hofer, der sich im Dezember als Sprecher der Tagesschau in der ARD verabschiedet hatte, ist einer der Kandidaten in der neuen Staffel der RTL-Tanzshow „Let’s Dance”.

Jan Hofer: Ex-Tagesschau-Sprecher bei Let’s Dance 

Im Gespräch mit Moderatorin Katja Burkard (55) gab Hofer zudem Auskunft über seine Tanzerfahrungen. Er habe ja zeitweise in Köln gewohnt, berichtet der 68-jährige Hamburger. In der damaligen „Disco-Szene“ sei er „schwer aktiv“ gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren: Das sind die neuen „Let’s Dance“-Kandidaten 

Gleichwohl habe er vor der Zusage bei „Let’s Dance“ eine Weile überlegt. „Dann habe ich auch mal einen Arzt befragt – er soll mich mal durchchecken“, sagte Hofer. Der habe aber gesagt: „Mach doch.” (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp