• Foto: dpa

Nach schweren Unwettern: Italien: Vier vermisste Deutsche wurden gefunden

Viévola –

Vier nach den schweren Unwettern in Norditalien vermisste Deutsche sind nach Angaben des Zivilschutzes gefunden worden. Insgesamt seien 21 von 22 Vermissten in der Nähe des Tenda-Passes auf der französischen Seite der Grenze entdeckt worden, so eine Sprecherin zur Nachrichtenagentur AFP.

Die 21 gefundenen Menschen seien im französischen Viévola entdeckt worden und würden nun mit Hubschraubern ins italienische Limone gebracht, so die Sprecherin des Zivilschutzes, Mara Anastasia, weiter

Unwetter in Italien: Ein Mann weiterhin vermisst

Somit wird in Italien jetzt noch ein Mann vermisst, dessen Fahrzeug von Wassermassen fortgerissen wurde. Zuvor war bereits mitgeteilt worden, dass zwei Menschen in Italien infolge der Unwetter ums Leben gekommen waren.

Das könnte Sie auch interessieren:„Noch nie dagewesene Lage“: Schwere Unwetter in Südfrankreich und Italien

In Südfrankreich, im Hinterland von Nizza, sowie in den angrenzenden Regionen in Italien waren nach heftigen Regenfällen zahlreiche Häuser weggerissen und Straßen überschwemmt worden.

Frankreich: Zwei Feuerwehrmänner unter den Vermissten

Vermisste gab es auch auf französischer Seite. In der Gegend um Nizza werden acht Menschen vermisst, zehn weitere gelten als möglicherweise vermisst, teilte die Feuerwehr mit. Unter ihnen waren auch zwei Feuerwehrleute, deren Fahrzeug während eines Einsatzes von den Fluten mitgerissen wurde. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp