x
x
x
  • Der Schauspieler Til Schweiger hat sich im Skandal um Xavier Naidoo zu Wort gemeldet.

Nach Rassismus-Vorwürfen: Til Schweiger schlägt sich auf Seite von Xavier Naidoo

Köln –

Jetzt bekommt Xavier Naidoo (48) prominente Unterstützung: Schauspieler Til Schweiger (56) hat sich mit einem Post in den sozialen Medien zu Wort gemeldet und stellt klar: Er steht voll und ganz hinter dem Sänger und verteidigt ihn vor der Rassismus-Kritik.

Wegen fragwürdigem Video: Xavier Naidoo erntet Shitstorm

Wegen seines fragwürdigen Musikvideos hatte Xavier Naidoo zuvor bereits seinen Job in der DSDS-Jury verloren. Kritiker werfen ihm Rassismus und Fremdenhass vor, da er über die vermeintlichen Gefahren der Zuwanderung singt.

Aussagen wie „Eure Töchter, eure Kinder sollen leiden, sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden” sorgten bei vielen Menschen für Irritationen.

Hier lesen Sie mehr: Rückkehr zu DSDS ausgeschlossen: Auch „Söhne Mannheims“ äußern sich zu Xavier Naidoo, der wehrt sich gegen Kritik

Seit der Veröffentlichung im Netz hat der Sänger mächtig Ärger am Hals und wird von allen Seiten kritisiert.

Nach Wirbel um Xavier Naidoo: Unterstützung von Til Schweiger

Xavier Naidoo selbst wies die Vorwürfe zwar entschieden zurück, wurde aber weiter angefeindet.

Nun bekommt der Sänger prominente Unterstützung von Kino-Star Til Schweiger. „Er hat ja auch sein Statement auf Instagram gemacht. Das unterschreibe ich zu 100 Prozent. Ich bin Team Naidoo!”, verrät er der „Bild“.

Und weiter: „Ich kenne ihn seit 20 Jahren und ich weiß, dass er ein zutiefst gläubiger Mensch ist, der sich nichts weiter wünscht als Liebe für alle“, stellt Til Schweiger klar.

Hier lesen Sie mehr: Die Skandal-Akte: Wussten Sie, was Naidoo sich schon alles geleistet hat?

Til Schweiger: Kritik an Xavier Naidoo verfehlt

Seiner Meinung nach ist Xavier Naidoo das Opfer der Medien: „Das Lied kenne ich nicht. Aber das sieht man ja seit Jahren, wie der Xavier immer in der Presse als homophob, antisemitisch und ausländerfeindlich dargestellt wird.”

Auch Rapper Fler, Profitänzer Massimo Sinato und Schauspieler Tom Beck kann Xavier Naidoo zu seinen Unterstützern zählen. (cg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp