• Der 71-jährige Ex-Fußballmanager von Bayer 04 Leverkusen, Reiner Calmund, hat nach seiner Magenverkleinerung Anfang 2020 bereits 40 Kilo abgenommen.

Nach Magen-OP: Calli ist bereits 40 Kilo leichter und die NASA hilft mit

Köln –

Was für ein toller Erfolg!

Stolze 175 Kilogramm hat Reiner Calmund (ehemaliger Manager bei Bayer 04 Leverkusen) noch Anfang des Jahres 2020 auf die Waage gebracht.

Nach einer Magen-OP im Januar, hat der 71-Jährige innerhalb von nur wenigen Wochen bereits 40 Kilo abgenommen: „Ich bin topfit,” so der gerngesehene Talk-Gast zahlreicher TV-Shows im Interview mit „Supa Richie”-Akteur Matze Knop (45) für seine Vorabend-Unterhaltungsshow „Matze Knops Homeoffice” bei dem Sender Sky.

Reiner Calmund: Magen-OP alleine reicht nicht – Callis besonderes Fitnessprogramm

Der Ex-Fußballmanager zeigt sich mehr als zufrieden mit seiner Magenverkleinerung.

Hier lesen Sie mehr: „Ignoranz und Blödheit pur“ – Reiner Calmund mit flammendem Appell

Im Gespräch mit Knop erzählt er: „Das Schönste ist: Nach meiner Magenverkleinerung habe ich nach wie vor Appetit, kann alle Leckerchen essen und bin dadurch früher satt. Seit Januar habe ich 40,2 Kilo abgenommen.”

Die Magen-OP hat der 71-Jährige außerdem als Anlass genommen, seine allgemeine Fitness zu verbessern.

Hier lesen Sie mehr: „Du bist auch so einer…” – Rach ätzt plötzlich gegen Calli

So trainiert Calli fleißig, um den Kilos den Kampf anzusagen und das sogar mit Hilfe eines sehr außergewöhnlichen Fitnessprogramms: Er trainiert nämlich mit einem speziellen Gerät der NASA, dem sogenannten „AntiSchwerkraft-Laufband AlterG.”

Reiner Calmund: „Ich bin topfit”

Wie Reiner Calmund auf das ungewöhnliche Astronauten-Fitnessprogramm gekommen ist, hat er Moderator Matze Knop auch verraten: „Das haben mir ein paar Bundesligisten empfohlen. Wenn man sich zum Beispiel einen Fuß gebrochen hat, so wie Manuel Neuer, dann macht er sich damit bis zu 80 Prozent leichter, so dass die Muskulatur durchblutet wird.” (volk)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp