x
x
x
  • Foto: picture alliance / ZB

Nach Leichenfund: Polizei pumpt Teich ab und bildet Sonderkommission

Leipzig –

Grausige Entdeckung: Nach dem Fund einer Leiche in einem Inselteich im Leipziger Clara-Zetkin-Park pumpt die Polizei das Gewässer ab.

Es sollen Beweismittel gefunden werden, teilte Staatsanwältin Vanessa Fink am Mittwoch mit. Um welche es sich dabei handelt, wollte sie mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht machen.

Zuvor hatten Taucher den Teich unweit des Stadtzentrums abgesucht.

Nach Leichenfund in Leipzig: Polizei pumpt Teich ab und bildet Sonderkommission

Die Leiche des 68-Jährigen war am 6. August in dem Gewässer treibend gefunden worden. Nach dem Obduktionsergebnis wird von einem Verbrechen als Todesursache ausgegangen und wegen Verdachts des Totschlags gegen Unbekannt ermittelt.

Zu den Lebensumständen und zur Herkunft des Mannes will sich die Staatsanwaltschaft ebenfalls nicht äußern. Eine Mordkommission „Inselteich“ mit zunächst 16 Beamten sei gegründet worden. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp