• Jürgen von der Lippe (vorne in der Mitte) bei der Aufzeichnung der Show „Geld oder Liebe“ im Jahr 2014.
  • Foto: picture alliance/dpa

Nach langer Pause: Kult-Comedian feiert TV-Comeback im WDR

Köln –

Der Mann im Hawaii-Hemd ist zurück im TV! 

Lange Zeit war es ruhig um Jürgen von der Lippe (71). Jetzt feiert der kultige Moderator und Comedian aus Bad Salzuflen sein TV-Comeback. Mit Moderatorin Sabine Heinrich (43) wird er schon bald prominente Gäste empfangen, um mit ihnen moralische Alltagsfragen zu klären. Mit lustigen Einspielern aus „Versteckte Kamera“-Material wollen sie die Promis aus der Reserve locken. Passend dazu heißt das neue Format „Nicht dein Ernst!“ 

„Nicht dein Ernst!“: Darum geht es in der neuen WDR-Show mit Jürgen von der Lippe und Sabine Heinrich 

Bisher sind acht Folgen geplant. Heinrich und von der Lippe wollen unter anderem mit Jana Ina Zarrella (43), Janine Kunze (45) und Frank Plasberg (62) prekäre Fragen klären. Zum Beispiel: 

  • Darf ich das Trouble-Maker-Kind anderer Eltern zurechtweisen?
  • Wie werde ich Gäste los, die zu lange bleiben?
  • Muss ich meine Freunde fragen, bevor ich ein Foto poste, auf dem ich gut, sie aber eher schlecht getroffen sind? 

Am 26. Januar 2020 startet die erste Staffel und läuft dann immer sonntags um 22.15 Uhr im WDR. 

104671593

Trug schon damals gerne Hawaii-Hemden: Jürgen von der Lippe (r.) 1989 bei der ersten Aufzeichnung der Quiz-Show „Atoll“

Foto:

picture alliance / Achim Scheide

Jürgen von der Lippe ist eine deutsche TV-Legende 

Seit 40 Jahren steht der 71-jährige Jürgen von der Lippe vor der Kamera. Mit Shows wie „Donnerlippchen“, „Geld oder Liebe“ oder „Wat is?“ hat von der Lippe das deutsche Fernsehen geprägt. Das Hawaii-Hemd wurde zu seinem Markenzeichen. 2015 moderierte der Kult-Comedian seine letzte eigene TV-Show „Vier Unschuldige und ein Todesfall“. 

1_Nicht_dein_Ernst_400

Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe moderieren ab dem 26. Januar acht Folgen von „Nicht dein Ernst!“ 

Foto:

Pressepartner Köln

Sabine Heinrich war jahrelang bei 1Live 

Auch seine Kollegin Sabine Heinrich ist keine Unbekannte. Von 2001 bis 2016 moderierte sie die tägliche – sogar nach ihr benannte – Morgensendung „1Live mit Frau Heinrich“. Jetzt arbeitet sie für verschiedene Formate des Muttersenders WDR 2. Aus dem Fernsehen kennen wir Sabine Heinrich von der 1Live Krone im WDR sowie von der Echo-Verleihung auf ARD, die sie 2010 moderierte. (jri)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp