x
x
x
  • Polizeiauto. (Symbolbild)
  • Foto: dpa/dpa-Zentralbild

Nach Hitlergruß: Mädchen zeigt Zivilcourage – und wird mit Alkohol übergossen

Fürstenwalde –

Angegriffen, weil sie Zivilcourage zeigte! Ein 16-jähriges Mädchen hat sich über andere Jugendliche beschwert, die Corona-Regeln missachteten und den Hitlergruß gezeigt haben sollen. Da wurde sie von der Gruppe attackiert.

Das Mädchen gab an, am Samstagabend aus einer Gruppe von mehreren 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen im Stadtpark in Fürstenwalde (Oder-Spree) heraus zu Boden geschubst und mit Alkohol übergossen worden zu sein.

Fürstenwalde: Auch Polizist wird bei Einsatz verletzt

Dies teilte die Polizei am Sonntag mit. Zuvor habe sie sich über den verbotenen Gruß aus der Alkohol trinkenden Gruppe beschwert, worauf es zu dem Angriff gekommen sei.

Das hier könnte Sie auch interessieren: Aufstehen und helfen: Warum sich Guido Maria Kretschmer gegen Belästigung engagiert

Den Angaben zufolge wurden eine weitere 16-Jährige genauso wie ein eingetroffener Polizeibeamter mit einer Flasche beworfen. Der Polizist sei am Arm getroffen und leicht verletzt worden. Ein 15-jähriger Tatverdächtiger kam kurzzeitig in Polizeigewahrsam. (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp