x
x
x
  • Die Komikerin Janine vom Olivenbaum tritt am Donnerstag mit ihrem spritzigen Programm im Knust auf.
  • Foto: hfr

Nach Corona-Lockdown: Das Knust ist zurück – mit buntem Live-Programm

Viel zu lange war es ruhig auf dem Lattenplatz im Karo-Viertel, doch damit ist nun endlich Schluss: Ab heute ist das Knust zurück, mit Live-Konzerten und einem bunten Programm, zur Sicherheit noch vor dem Club im Freien.

Das Comeback wird am Mittwoch mit der Veranstaltung „Knust Acoustics“ eingeleitet. Drei Acts erwarten das Publikum: Die Sängerin Steph Grace, das Trio The Yonder Boys und die Band Absolem Max – und alle werden dafür sorgen, dass wirklich auch der letzte Fuß im Takt mitwippt. Von Singer/Songwriter-Pop bis zu einem Sound, der an Johnny Cash erinnert: An diesem Abend ist für jeden Geschmack etwas dabei.

YONDER_BOYS

Die Yonder Boys treten gleich am Eröffnungsabend auf.

Foto:

HFR

Hamburg: Das Knust ist mit Live-Programm zurück

Am Donnerstag geht es direkt weiter mit einem Programm, das jeden Besucher die schlechte Corona-Stimmung der vergangenen Wochen vergessen lässt: Open Air Comedy. Mit einem kalten Getränk in der einen und einem Snack in der anderen Hand kann sich der Comedy-Liebhaber zurücklehnen, während die Künstler Bastian Block, Janine vom Olivenbaum und Marvin Spencer auf der Bühne alles geben. Moderiert wird die Comedysession von Alicja Heldt. Damit sich die Bauch- und Gesichtsmuskeln zwischendurch entspannen können, gibt es obligatorische Pausen, für die das Knust bereits längst vergessene Sommer-Hits herausgekramt hat.

Das könnte Sie auch interessieren: Ärger mit „Mama“ – Wegen Sexismus erhält 187-Rapper böse Textnachricht

Wer keine Karte für den Eröffnungsabend ergattern konnte, aber Sehnsucht nach einem richtig guten Live-Konzert hat, muss nicht lange warten. Bereits am Sonnabend heißt es „Wir schwitzen, du tanzt und wir alle haben Spaß“, denn Uebertribe treten auf dem Lattenplatz auf. Manche kennen die Band vielleicht bereits aus dem Jazzclub Birdland. Ihr frischer Auftritt dort im vergangenen Jahr sorgte für strahlende Gesichter und kleine Tanzeinlagen im Sitzen.

Knust: Open-Air-Jazz mit Jungs von „Uebertribe“

Getanzt werden darf jetzt zwar nur auf dem Areal vorm Knust, doch den Spaß dürfte das nicht allzu sehr trüben. Und wer dachte, Jazz sei eher ernsthafte Musik, wird durch die fünf Musiker eines Besseren belehrt: zu mitreißend sind die Auftritte der Jungs. Groovig, dynamisch, soulig, überraschend.

Doch Uebertribe haben keineswegs nur ihre bekannten Hits im Gepäck: Für ihren Knust-Auftritt bringen sie neue Songs mit, für die sie mit Sänger Eniola Falase zusammengearbeitet haben. Doch auch reine instrumentale Stücke, die seit dem Release von „Brand New U“ entstanden sind, werden sie dem Publikum präsentieren. 

Sollte das Wetter nicht ganz so gut sein: Die Musik wird schon für die nötige Sommerstimmung und Leichtigkeit sorgen, die nach Homeoffice und geschlossenen Kultureinrichtungen jeder herbeisehnt. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp