x
x
x
  • Foto: Getty Images

Nach Corona-Erkrankung: Ex-Frontmann von US-Soul-Band verstorben

Los Angeles –

Jahrelang prägte er den Sound der US-Band The Temptations. Jetzt ist der ehemalige Frontmann Bruce Williamson gestorben. Mit 49 Jahren erlag er in einem Krankenhaus in Las Vegas den Folgen einer Covid-19-Erkrankung, wie sein Sprecherteam am Montag der US-Zeitschrift „USA Today“ mitteilte.

Der Sohn des Sängers, Bruce Alan Williamson Jr., trauert mit einem Social-Media-Posting um seinen Vater: „Es gibt keine Worte auf der Welt, die ausdrücken können, wie ich mich im Moment fühle. Ich liebe dich, Daddy, danke, dass du so großartig bist, danke, dass du liebevoll bist, danke, dass du bist, wer du bist, ich bete zu Gott, und wir werden uns wiedersehen“, schreibt er auf Facebook.

Otis Williams: Verlust eines „Bruders“

Otis Williams (78), der die Temptations 1961 in Detroit mitgegründet hatte, sagte, sie hätten einen ihrer „Brüder“ verloren.

Der gebürtige Kalifornier Williamson, der seine Karriere als Sänger in einer Kirche startete, war erst 2006 zu der legendären Soul-Band gestoßen. Bis 2015 stand er mit der Gruppe auf der Bühne. In den 1960er und 1970er Jahren hatten die Temptations und deren Label Motown mit Hits wie „My Girl“, „I Can’t Get Next To You“ und „Papa Was A Rollin‘ Stone“ ihre größten Erfolge. 1989 wurde die Band in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. (wb/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp