• Foto: picture alliance

Nach Auto-Attacke in München: Eskalierte hier ein Rocker-Streit?

München –

In München ist ein Auto in eine kleinere Menschengruppe gefahren. Anschließend stiegen die sechs Insassen des Autos aus, prügelten auf die Opfer ein und flohen dann. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Täter und Opfer kannten sich offenbar.

Nach vorläufigen Ermittlungen habe es eine „Vorbeziehung“ zwischen den Beteiligten gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Abend gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Die Polizei ermittelt demnach wegen eines möglichen Bezugs zum Rocker-Milieu.

Die Polizei sucht in München mit einer Großfahndung nach den Verdächtigen

Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Einer der Verletzten wurde von dem Auto erfasst, ein weiterer habe Schnittwunden, sagte der Sprecher. Der Ort des Geschehens im Münchner Norden wurde weiträumig abgeriegelt.

Mit mehr als hundert Polizisten und einem Hubschrauber wurde im Rahmen einer Großfahndung nach den Verdächtigen – die immer noch flüchtig sind – gesucht. Für die Allgemeinheit bestehe „derzeit“ keine Gefahr, hieß es von der Polizei.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp