x
x
x
  • Schauspielerin Christina Hecke
  • Foto: picture alliance/dpa

Nach acht Jahren: TV-Star Christina Hecke mit unerwartetem Coming-Out

Berlin –

Lange hat sie sich versteckt, aber damit ist jetzt Schluss.

Schauspielerin Christina Hecke („Kommissar Dupin“) hat erstmals öffentlich über die Ehe mit ihrer Frau gesprochen.

„Wir kennen uns seit acht Jahren und sind seit zwei Jahren verheiratet“, sagte die 40-Jährige der „Bild“. Zuvor hatte sie ihre Beziehung lange geheim gehalten. Das sei nun vorbei: „Ich kann kein ehrliches Leben führen, wenn ich an einer Stelle immer lüge.“

Video: picture alliance/dpa, Instagram.com/christinahecke

TV-Star Laura Hecke: „Ich liebe eine Frau“

Weiter sagte die Schauspielerin: „Ich habe mich nicht für ein Coming-Out, sondern für die Wahrheit meiner Liebes-Beziehung entschieden. Ich liebe eine Frau, na und? Ich wollte die Liebe zu meiner Frau nicht länger verschweigen.“ 

Mit ihrer Frau, der Fotografin Steffi Henn, macht Hecke auch gemeinsam Musik.

Anlass für ihr Coming-Out ist ihr Buch „Mal ehrlich“, das am 10. Februar erschienen ist.

Darin schreibt die Schauspielerin auch über ihre dunkelsten Momente. Mit 15 Jahren versuchte sie sich mit Tabletten selbst das Leben zu nehmen. Dass sie überlebt habe, sei nicht zu erklären. „Das hätte jeden Elefanten umbringen müssen“, so Hecke.

Liebes-Aus: Eines der prominentesten Frauenpaare in Deutschland hat sich getrennt (hier lesen Sie mehr)

Im Dezember 2008 sprang sie dem Tod dann erneut von der Schippe. Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn samt mehrfachem Überschlag, platze ihre Lunge. Zehn Tage lang lag Hecke im Koma. (sku, dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp