x
x
x
  • Foto: dpa

Mysteriöser Fall: Autofahrer finden toten Mann auf Straße – Rätsel um Lichthupe

Essen –

Einen noch unbekannten Toten haben Autofahrer in Essen auf einer Straße gefunden. Die Polizei geht von einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht aus. Neben ihm hätten Fahrzeugteile gelegen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen.

Es gebe Hinweise, dass der Mann in der Nacht zu Dienstag zu Fuß auf dem Gehweg oder der Straße unterwegs war, als er durch ein Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert wurde. „Die Verletzungen waren so schwer, dass die später alarmierte Notärztin nur noch seinen Tod feststellen konnte“, hieß es in einer Polizei-Mitteilung.

Der oder die Unfallfahrerin sei weitergefahren, ohne sich um den schwerstverletzten Fußgänger zu kümmern. Zeugen hätten übereinstimmend von einem verdächtigen Fahrzeug berichtet, dessen Fahrer den entgegenkommenden Autoverkehr per Lichthupe warnte. Ob es sich dabei um den Unfallfahrer handelte, ist noch unklar.

Die Polizei hofft, dass sich der Unfallfahrer bald meldet, damit der Unfallhergang rekonstruiert werden kann. „Möglicherweise war der Fußgänger in der Nacht nur schwer zu erkennen“, hieß es.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp