x
x
x
  • Foto: imago/Westend61

Mutig!: Mann zieht Taucheranzug an und holt brennenden Topf aus Nachbarwohnung

Görtlitz –

Was für eine mutige Aktion: Als er sah, dass es in der Nachbarwohnung qualmte, hat ein Hobbytaucher in Sachsen nicht lange gezögert und sich als Brandhelfer betätigt.

Der Mann zog kurzerhand seine Tauchausrüstung über und holte am Mittwoch einen verbrannten Topf aus der verqualmten Nachbarwohnung ins Freie, wie die Polizei in Görlitz mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Die Nachbarin hatte offenbar einen Topf mit Zuckermelasse auf dem Herd vergessen. Daraufhin qualmte es in der Wohnung heftig.

Lesen Sie auch: Mann brennt Unkraut ab – dann steht sein Haus in Flammen

Grundsätzlich empfiehlt die Polizei im Brandfall immer, die Feuerwehr zu rufen und sich selbst nicht in Gefahr zu begeben. Die Rettungskräfte bedankten sich dennoch bei dem Hobbytaucher für seinen beherzten Einsatz. (DPA)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp