x
x
x
  • TV-Moderator Jörg Kachelmann fällt bei „Riverboat” aus.
  • Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbil

Moderator wurde getestet: Jörg Kachelmann hat sein Coronavirus-Ergebnis

Leipzig –

Entwarnung bei Fernsehmoderator Jörg Kachelmann!

Der Wetterexperte hat Aufzeichnungen für die MDR-Talkshow „Riverboat“ am Mittwoch krankheitsbedingt abgesagt.

Video: picture alliance / dpa

Corona-Verdacht bei Jörg Kachelmann

Er sei auf das Coronavirus getestet worden, schrieb Kachelmann auf Twitter. „Ergebnis in Sachen Covid-19 kommt später heute rein. Je nachdem dauert’s dann auch etwas länger mit der Pause“, so Kachelmann.

Die Entwarnung folgte am Donnerstag: Das Ergebnis sei negativ. 

„Jörg Kachelmann hat dem MDR Entwarnung gegeben und bestätigt, dass sein Test auf Corona-Viren sich nicht bestätigt hat”, erklärte eine MDR-Sprecherin RTL.

Zuvor hatte sie bestätigt, dass der Schweizer Moderator erkrankt ist und daher die Sendungen am 6. und 13. März nicht moderieren kann.

Hier lesen Sie mehr: Coronavirus – alle Infos zur aktuellen Lage

Axel Bulthaupt werde Kachelmann in den beiden Sendungen vertreten, schrieb der Sender auf Twitter. Kachelmann moderiert die MDR-Talkshow gemeinsam mit Kim Fisher. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp