x
x
x
  • Foto: dpa

Mitten in der Innenstadt: Streit am Leipziger Hauptbahnhof eskaliert – ein Toter

Leipzig –

Am Hauptbahnhof hat es am Donnerstagabend einen tödlichen Streit gegeben. Bei der Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten sei ein Mann getötet, eine weitere Person schwer verletzt worden. Näheres ist zu dem Vorfall noch nicht bekannt. 

„Die Ermittlungen zum Tathergang und den Umständen laufen noch“, sagte eine Polizeisprecherin. Die Tat ereignete sich gegen 19.30 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz in der Leipziger Innenstadt. Mehr Details würden am Freitag bekanntgegeben, sagte die Sprecherin weiter.

Leipzig: Wurde mit einem Messer gemordet?

Wie mehrere Medien, unter anderem die „Bild“ berichten, soll die getötete Person mit einem Messer niedergestochen worden sein. Aber dies wurde bisher noch nicht bestätigt. (alp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp