x
x
x
  • Foto: Consolidated News Photos

Mitten in der Corona-Krise: Trump fordert Normalität und frönt seinem Hobby

Trump schlägt wieder ab: Das erste Mal seit Anfang März ist der US-Präsident auf den Golfplatz gefahren. Inmitten der Corona-Krise unterstreicht er damit sein Forderung nach einer Rückkehr zur Normalität. Eine Maske hatte er Medienberichten zu Folge wie so oft nicht dabei.

Donald Trump (73) fuhr am Samstag zu seinem Golfclub in Sterling im US-Bundesstaat Virginia. US-Medien zeigten den Präsidenten mit weißem Shirt und schwarzen Hosen beim Spiel. Vor der Corona-Pandemie hatte der Präsident die Wochenenden regelmäßig zum Golfspielen genutzt.

Weder der Präsident noch seine drei Golf-Partner trugen einen Mund-Nase-Schutz, wie der US-Nachrichtensender CNN berichtete. Trump hatte kürzlich erklärt, er trage manchmal eine Maske, wolle damit aber nicht fotografiert werden. 

USA: 1,6 Millionen Corona-Infizierte

Die USA sind das mit Abstand am härtesten von der Pandemie betroffene Land der Welt: 1,6 Millionen Menschen haben sich infiziert, mehr als 96.000 starben bislang.

Das könnte Sie auch interessieren: Eklat im Weißen Haus: Trump attackiert Reporterin und bricht Pressekonferenz ab

Die Zuständigkeit für die Corona-Maßnahmen liegt in den USA größtenteils nicht bei der Bundesregierung in Washington, sondern bei den Bundesstaaten und Verwaltungsbezirken. Trump dringt schon seit Wochen auf eine zügige Lockerung der Restriktionen. Dabei hat er offenbar nicht zuletzt seine Chancen bei der Präsidentenwahl im November im Blick. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp