x
x
x
  • Der Jung-Schauspieler aus „Eine zauberhafte Nanny“, Raphaël Coleman, ist am Freitag, dem 7. Februar, im Alter von nur 25 Jahren gestorben.
  • Foto: Imago

Mit nur 25 Jahren: „Eine zauberhafte Nanny“-Kinderstar Raphael Coleman gestorben

Los Angeles –

Durch seine Rolle als Eric in der Komödie „Eine zauberhafte Nanny“ wurde Raphael Coleman bereits in seinen Kinderjahren weltberühmt. Jetzt ist der Kinderstar gestorben, mit nur 25 Jahren. Die Umstände sind dramatisch. 

Seine Mutter und sein Stiefvater teilten jetzt mit, dass Raphael Coleman überraschend bereits am Freitag gestorben sei.

Mutter von Raphael Coleman mit bewegendem Post

„Ruhe in Frieden, mein geliebter Sohn Raphael Coleman, alias Iggy Fox“, so Mutter Liz Jensen in einem bewegenden Post. „Er starb, als er tat, was er liebte und für die wichtigste Sache überhaupt arbeitete. Seine Familie könnte nicht stolzer sein. Feiern wir alles, was er in seinem kurzen Leben erreicht hat, und pflegen wir, was er hinterlassen hat.“

Colemans Stiefvater meldete sich auf Facebook zu Wort: „Raph war nicht mein Kind, obwohl ich ihm nahestand. Aber ich kann es fühlen. Ich sehe es in den Augen seiner Mutter und ich höre es in ihrer Stimme, den unumkehrbaren Verlust des Kostbarsten im Leben.“

Raphael Coleman engagierte sich zuletzt als Klimaaktivist für die umstrittene Organisation „Extinction Rebellion“.

Kinderstar Raphael Coleman erklärt Motiv für „Extinction Rebellion“

Auch in ihren Beiträgen erinnern seine Angehörigen an seinen Beitrag an der Klimabewegung. Coleman hatte in einem Essay unter dem Titel „Warum ich rebelliere“ für das Engagement öffentlich Stellung genommen.

Auch „Extinction Rebellion“ hat Coleman, dessen Spitzname Iggy Fox war, mit einem Beitrag auf Facebook gedacht. „Iggy war eine hell brennende Seele und wir alle werden ihn schmerzlich vermissen“, schrieben die Organisatoren.

Kinderstar Raphael Coleman beim Joggen zusammengebrochen?

Die Ursache für den plötzlichen Tod des Jung-Schauspielers ist unterdessen noch unbekannt. Medienberichten zufolge soll der 25-Jährige beim Joggen zusammengebrochen sein, so der „Mirror“. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es bislang aber noch nicht. Gesundheitliche Probleme waren zuvor offenbar nicht bekannt gewesen.

imago94828626h

Raphael Coleman an der Seite von Emma Thompson und anderen Jungschauspielern in „Eine zauberhafte Nanny“.

Foto:

imago images/Mary Evans

In der Kino-Komödie „Eine zauberhafte Nanny“ (2005) war Raphael Coleman an der Seite von Hollywood-Stars Emma Thompson (60) und Colin Firth (59) zu sehen. Später war er auch noch in anderen Filmen zu sehen, etwa in dem Horror-Schocker „It’s Alive“. (jv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp