x
x
x
  • Foto: dpa

Mit Kleinkind an Bord: Mann will Fluss mit Auto durchqueren und wird von Welle erfasst

Bad Berka –

Plötzlich wurde es nass. Beim Versuch, den Fluss Ilm zu durchqueren, wurde ein Autofahrer am Montagnachmittag im thüringischen Bad Berka mehrere Meter flussabwärts getrieben.

Bad Berka: Auto wollte Fluss überqueren

Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag mitteilte, wollte der 34-jährige Fahrer in Bad Berka die Ilm an einer Stelle mit Niedrigwasser durchqueren. 

Dabei trieb er mit seinem Wagen zunächst 100 Meter weit ab und blieb dann in einem Flussbett hängen.  Das Auto wurde von der Feuerwehr geborgen. 

Auto_Fluss_Berka5FA0C4008CC79842

Feuerwehrleute bergen dass Auto aus der Ilm.

Foto:

dpa

Der 34-Jährige, seine 20 Jahre alte Mitfahrerin sowie ein Kleinkind konnten das Fahrzeug zwar unverletzt aber durchnässt verlassen. Für weitere Untersuchungen wurden sie ins Krankenhaus gebracht.  

Der Fahrer gab an, den Fluss regelmäßig so zu durchfahren. Diesmal sei er jedoch von einer „Welle“ überrascht worden, hieß es seitens der Polizei. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp