• Foto: picture alliance/dpa

Mit Dachlatten und Eisenstangen: Polizisten bei Corona-Kontrolle brutal attackiert

Frankfurt am Main –

Dieser Vorfall macht einfach nur fassungslos. Nicht nur, dass sich einige Männer im Frankfurter Stadtteil Griesheim nicht an die Corona-Richtlinien hielten, sie griffen auch noch Polizisten an. 

Polizisten bei Corona-Kontrolle brutal angegriffen

Die Beamten hatten die Gruppe am Freitagabend gegen 21.15 Uhr entdeckt. Da sich die Personen ganz offensichtlich nicht an die derzeit gültigen Corona-Verordnungen hielten, wollten sie die Männer kontrollieren. Dazu riefen die Polizisten zwei weitere Streifenwagen zu Hilfe. 

Hier lesen Sie mehr: Die neuesten Infos rund um das Coronavirus finden Sie in unserem News-Ticker

Als die Beamten schließlich aus ihrem Wagen ausstiegen, flog auch schon ein großer Stein durch ein Seitenfenster des Autos. Geworfen aus der Personengruppe, die kontrolliert werden sollte.

„Die Beamten sahen daraufhin mehrere Personen wegrennen, konnte diese aber nicht mehr einholen“, heißt es im Polizeibericht. Doch die Attacke sollte noch brutaler werden.

Polizisten mit Steinen, Dachlatten und Eisenstangen attackiert

Eine zweite Streife wurde von rund 20 – zum Teil bewaffneten – Personen angegriffen. Mit Steinen, Dachlatten und Eisenstangen gingen diese in bedrohlicher Art auf die Polizisten zu. Diese zogen sich zunächst zurück, die Männer flüchteten. 

Bei der späteren Verfolgung flog plötzlich eine fünf-Kilogramm-Hantel in Richtung der Polizisten. Geworfen aus einem Hinterhalt. Getroffen wurde glücklicherweise niemand. 

Immer mehr Polizisten beteiligten sich nun an der Fahndung nach den durchgedrehten Angreifern, auch ein Hubschrauber wurde eingesetzt. Schließlich wurde ein Teil der Gruppe in einer nahe gelegenen Wohnung ausfindig gemacht.

Ein Polizeisprecher: „Nach Anordnung der Durchsuchung durch die Staatsanwaltschaft konnten in der Wohnung sechs Tatverdächtige im Alter von 23 bis 31 Jahren vorübergehend festgenommen werden.“

Corona-Kontrolle in Frankfurt: Polizisten finden verschiedene Waffen

Außerdem sicherten de Beamten Beweismaterial und zig verbotene Gegenstände. Darunter eine PTB-Schusswaffe, Katanas, Nunchakus, Dolche und Schlagringe.

Alle sechs Festgenommenen sind inzwischen wieder auf freiem Fuß. Gegen sie wurde ein Strafverfahren, unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und ersuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. (sku)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp