• Musikerin FKA twigs verklagt ihren Ex-Freund, den Schauspieler Shia LaBeouf.
  • Foto: Ian West/PA Wire/dpa

Missbraucht und misshandelt: Musikerin FKA twigs verklagt Ex-Freund LaBeouf

Los Angeles –

Er soll sie missbraucht und misshandelt haben: Die britische Musikerin FKA twigs (32) hat ihren Ex-Freund, den Schauspieler und „Transformers“-Star Shia LaBeouf, (34), verklagt.

Die bei einem Gericht in Los Angeles eingereichte Klage beschuldigt LaBeouf des „unerbittlichen Missbrauchs“ – darunter sexuelle Übergriffe, Tätlichkeiten und die Ausübung emotionaler Qual, so US-Medien.

„Transformers“-Star Shia LaBeouf verteidigt sich

„Ich will auf die Taktiken aufmerksam machen, die Menschen, die andere Menschen missbrauchen, nutzen, um einen zu kontrollieren und einem die eigene Handlungskraft zu nehmen“, sagte FKA twigs, die eigentlich Tahliah Debrett Barnett heißt, der „New York Times“. Viele der Anschuldigungen seien falsch, verteidigte sich LaBeouf gegenüber der Zeitung – sagte aber auch: „Ich habe keine Entschuldigungen für meine Alkoholabhängigkeit oder meine Aggression, nur Rationalisierungen. Ich missbrauche mich selbst und jeden um mich herum seit Jahren.“ Er schäme sich dafür und es tue ihm leid.

Das könnte Sie auch interessieren: Zuhause schwer misshandelt: Ex-„DSDS“-Star Aline Bachmann teilt schockierende Fotos

In der Zeit der Beziehung mit LaBeouf 2018 und 2019 habe sie „das Schlimmste“ ihres Lebens durchgestanden, sagte FKA twigs. „Ich glaube nicht, dass die Menschen denken würden, dass mir das passieren würde. Aber das ist genau das Ding. Es kann jedem passieren.“ (dpa/wb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp