• Ein Betrüger gibt sich im Internet als Schlagerstar Jürgen Drews aus, um seinen Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Miese Masche: Fans bekommen Post von Jürgen Drews, haben aber keinen Grund zur Freude

Dülmen –

Das geht dem Schlagersänger Jürgen Drews (75) gewaltig gegen den Strich!

Ein falscher Drews treibt derzeit auf Social-Media-Kanälen sein Unwesen. Der Betrüger zockt nämlich, in seinem Namen, die Fans ab, um Kasse zu machen. 

Identität geklaut: Jürgen Drews appelliert an seine Fans

Wie die „Bild” berichtet, wurden die Fans des Schlagersängers mithilfe eines Fake-Accounts auf Instagram aufgefordert, dreistellige Summen zu überweisen. Angeblich um Jürgen Drews aus einer misslichen Lage zu befreien.

Hier lesen Sie mehr: Was seine Frau wohl dazu sagt? Jürgen Drews hat Hochzeits-Jubiläum verpennt

Auch über WhatsApp soll der falsche Schlagerstar Kontakt zu seinen Fans aufgenommen und um Geld gebettelt haben.

Der echte Jürgen Drews warnt nun auf Instagram vor diesem Fake-Profil: „Jemand schreibt Euch in meinem Namen an und behauptet, ich hätte meine Aktentasche verloren usw. BITTE reagiert darauf nicht.”

Opfer von Betrug: Jürgen Drews stellt Strafanzeige

Weiter heißt es: „Bitte passt gut auf Euch auf und meldet uns sofort, wenn Ihr von einem vermeintlichen ‚Jürgen Drews‘ seltsame Nachrichten bekommt”, so der Sänger.

Vor Kurzem wurde auch der Ex-„Glücksrad”-Moderator Frederic Meisner (66) betrogen. Unbekannte hatten sich seine Identität geklaut, um gutgläubige Frauen das Geld aus der Taschen zu ziehen.

Hier lesen Sie mehr: Ex-„Glücksrad”-Moderator Frederic Meisner ist stinksauer – und stellt Strafanzeige

Angesichts der Reaktionen auf Instagram wurden bereits viele Fans von dem Netz-Betrüger angeschrieben. So schreibt eine Nutzerin: „Bei mir hatte sich auch schon mehrmals ein falscher Jürgen Drews gemeldet, habe ich gleich blockiert, weil ich mir denken kann, dass du dich nicht mit einer Oma kontaktieren willst. Bin ja nicht doof, nur alt.”

Bleibt nur noch zu hoffen, dass keiner auf die betrügerische Nachricht eingegangen ist. Jürgen Drews hat mittlerweile Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Jetzt ermittelt die Polizei. (cg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp