• Foto: imago images

Mehrere Hundert Meter tief: 21-Jähriger stürzt in den Schweizer Alpen ab – tot

Zinal –

In den Schweizer Alpen ist es zu einem tragischen Vorfall gekommen: Ein 21-jähriger Bergsteiger aus Deutschland versuchte den Aufstieg an der Nordwand des 4063 Meter hohen Obergabelhorn im Wallis  – doch dann stürzte er.

Der junge Mann fiel mehrere hundert Meter in die Tiefe, wie die Polizei am Montag berichtete. Der 21-Jährige war alleine unterwegs.

Schweiz: Deutscher Bergsteiger in den Tod gestürzt

Der verunglückte Bergsteiger wurde bei einem Rundflug von einem Helikopterpiloten auf dem Obergabelhorngletscher entdeckt.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Schwerverletzte im Norden – Auto kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Eine Rettungscrew der Air-Zermatt mit einem Notarzt rückte aus. Der Arzt konnte nur noch den Tod des Bergsteigers feststellen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp