x
x
x
  • Bayern, Memmingerberg: Polizisten durchsuchen ein Waldgebiet.
  • Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

„Massive Gewalteinwirkung“: 16-Jährige in Bayern umgebracht

Eine 16-Jährige ist in Bayern tot aufgefunden. Die Jugendliche sei an massiver äußerer Gewalteinwirkung gestorben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Ein polizeibekannter 25-Jähriger und eine 15-Jährige wurden als tatverdächtig festgenommen. „Wie die Tatbeteiligungen im Einzelnen sind, ist noch Gegenstand der Ermittlungen“, sagte ein Polizeisprecher.

Die Leiche der 16-Jährigen war am Montagvormittag in der Nähe des Geländes des Memminger Flughafens gefunden worden. Man gehe davon aus, dass die Jugendliche bereits am Sonntagabend getötet worden war, sagte ein Polizeisprecher.

Tatverdächtige festgenommen – sie kannten das Opfer

„Sie haben sich gekannt“, sagte er über die beiden Verdächtigen und die Getötete. Die Ermittler machten aber zunächst keine Angaben, in welchem Beziehungsverhältnis sie genau standen. „Umfeldermittlungen“ hätten die Polizisten so schnell zu den beiden Tatverdächtigen geführt. Weswegen der Mann „polizeibekannt“ ist, sagten die Ermittler nicht. Auch nähere Angaben zu Tathergang und Motiv wurden nicht gemacht.

Das könnte Sie auch interessieren: Kurz nach All-Ausflug: Weltraumtourist stirbt bei Flugzeugabsturz

Ob die 16-Jährige am Auffindeort nahe des Flughafens auch getötet wurde, könne man noch nicht sagen. Am Montagabend durchkämmten Polizisten mit Taschenlampen ein Waldstück in der Nähe des Fundortes und suchten nach Spuren. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp