x
x
x
  • Jeff Bezos ist nicht nur Gründer und Chef des Internetkonzerns Amazon, sondern gilt auch als reichster Mann der Welt.
  • Foto: picture alliance/dpa

Luxus auf 36.000 Quadratmetern: Amazon-Boss Jeff Bezos kauft Villa für Rekordsumme

Beverly Hills –

Dass es Amazon-Chef Jeff Bezos nicht am nötigen Kleingeld mangelt, ist wohl jedem klar. Schließlich ist er der reichste Mann der Welt und soll ein Vermögen von geschätzten 110 Milliarden Dollar haben.

Aber das Luxus-Anwesen, das er sich jetzt in Beverly Hills (US-Bundesstaat Kalifornien) gegönnt hat, ist wirklich unglaublich. 

Jeff Bezos gönnt sich mal eben ein 165 Millionen Euro Anwesen

Dieses kaufte Jeff Bezos einem Medienbericht zufolge für satte 165 Millionen US-Dolllar, umgerechnet 151 Millionen Euro. Das sei die höchste bisher gezahlte Summe für ein Anwesen in der bei Hollywoodstars beliebten Gegend nahe Los Angeles, berichtete das „Wall Street Journal“.

Das Grundstück habe Bezos vom Medienunternehmer David Geffen erworben. Dieser hatte es im Jahr 1990 ursprünglich für 47,5 Millionen Dollar gekauft.

Neues Anwesen von Amazon-Boss Jeff Bezos: purer Luxus auf 36.000 Quadratmetern

Die Villa auf dem Anwesen ist rund 36.000 Quadratmeter groß, verfügt unter anderem über mehrere Gästehäuser, einen Tennis- sowie einen Golfplatz.

Neuer Inhalt

Der Amazon-Gründer Jeff Bezos kaufte nun die Luxus-Villa in Beverly Hills.

Foto:

picture alliance/dpa

Ursprünglich hatte die Immobilie in den 30er Jahren Jack Warner bauen lassen, der einstige Chef des Unterhaltungskonzerns Warner Brothers.

Hier lesen Sie mehr: Luxusvilla, Promis, Urlaub – diese Firmen wissen, wie sie Mitarbeiter verwöhnen

Jeff Bezos hat bereits mehrere Häuser in Beverly Hills, Washington und in Medina im Bundesstaat Washington. Neben dem Online-Riesen Amazon gehört ihm die „Washington Post“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp