x
x
x
  • Video: picture alliance/dpa, Instagram.com/erichklann

„Let’s Dance“-Kandidatin: Ilka Bessin spricht ganz offen über ihren Körper

Köln –

Die diesjährige Teilnehmerin der Tanzsendung „Let’s Dance“ Ilka Bessin (48) ist überglücklich, dass sie ein Teil der beliebten RTL-Sendung sein darf.

Vor allem deshalb, weil sie nicht als ihre – mittlerweile in Rente beförderte – Kunstfigur Cindy aus Marzahn das Tanzbein schwingen muss.

So sagt Bessin im Interview mit der „Gala“: „Das wäre nur eine Lustig-Nummer geworden.“

Ilka Bessin: Cindy aus Marzahn ist Geschichte

Die Comedienne hatte Anfang 2016 ihren letzten Auftritt als im rosa Einteiler auftretende Cindy aus Marzahn.

Die Figur, in die Ilka Bessin über 15 Jahre hineinschlüpfte, brachte ihr zwar den großen Durchbruch, doch mittlerweile möchte der beliebte Star dieses Kapitel hinter sich lassen.

Hier lesen Sie mehr: „Let’s Dance“-Tanzpartner Erich Klann spricht über die Herausforderung mit kurviger Ilka Bessin

Video: picture alliance/dpa, Instagram.com/erichklann

So sagt sie auch über eine Teilnahme als Cindy aus Marzahn bei „Let’s Dance“: „Zu Songs wie ‚Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann‘ zu tanzen, passt nicht zu mir“.

Ilka Bessin: Ihre eigene Selbstwahrnehmung hat sich verändert

Auch gesteht die 48-jährige Komikerin aus Luckenwalde in Brandenburg, dass sie nach dem Tod ihres Vaters eine neue und andere Sicht auf grundlegende Dinge im Leben bekommen habe – insbesondere ihrer eigenen Selbstwahrnehmung.

5FA0A600D3719D78

Ilka Bessin ist Kandidatin bei „Let’s Dance“ 2020.

Foto:

dpa

Sie selbst habe inzwischen kein Problem mehr damit, dass sie „einfach eine kräftig gebaute Frau“ sei.

Hier lesen Sie mehr: „Let’s Dance“ – Luca Hänni könnte etwas schaffen, was bisher nur einer erreicht hat

Sie akzeptiert zudem die Tatsache ihrer – für eine Frau doch recht beachtlichen – Körpergröße von 1,84 Meter und ihrer Schuhgröße 43.

Ilka Bessin: „Ich bin echt ein wertvoller Mensch“

Ilka Bessin gibt auch offen zu, dass es ein langer Weg war, bis sie zu dem Zeitpunkt gekommen ist, an dem sie sich selbst in den Spiegel sagen konnte: „ Ich bin echt ein wertvoller Mensch“ und „Ich bin eine schöne Frau“.

„Let’s Dance“-Star Bessin: Fremde geben ihr Ernährungstipps

Über eine Sache wundert sich die „Let’s Dance“-Tanzpartnerin von Profitänzer Erich Klann (32) dann aber doch: Über die vielen fremden Menschen, die sich mit ihrer Figur beschäftigen und ihr Ernährungsratschläge mit auf den Weg geben.

IlkaBessin_LetsDance_04032020

Ilka Bessin und ihr Tanzpartner Erich Klann tanzen den Wiener Walzer zu Semino Rossis Hit „Rot sind die Rosen“ in der zweiten Folge „Let’s Dance“ 2020.

Foto:

picture alliance/dpa

Für den „Let’s Dance“-Fanliebling komplett unverständlich, denn: Nach der Meinung anderer über ihre Statur hat sie nie jemanden gefragt.

Wir stimmen Ilka Bessin dabei nur zu und freuen uns auf weitere Auftritte von ihr bei „Let’s Dance.“

Dort hat Bessin bereits bewiesen, wie gekonnt sie ihren Köper einsetzen kann. Weiter so! (volk)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp