• Foto: imago/ZUMA Press

Leiche hinter Pappe versteckt: Todesfall in Supermarkt sorgt in Brasilien für Entsetzen

Recife –

Der Tod eines Verkäufers in einem Supermarkt und vor allem der Umgang der Angestellten mit dem Fall hat in Brasilien für Entsetzen gesorgt. Statt den Laden im Nordosten Brasiliens zu schließen, versteckten sie einfach die Leiche – hinter Pappkartons und Regenschirmen. Die Supermarktkette sah sich daher am Mittwoch zu einer öffentlichen Entschuldigung gezwungen. 

Der Verkäufer hatte am Freitag in dem Laden der Supermarktkette einen Herzinfarkt erlitten. Bekannt wurde der Vorfall jedoch erst am Mittwoch, als sich Bilder in den Online-Netzwerken verbreiteten. „Ein Angestellter ist in einem Carrefour-Supermarkt in Recife gestorben, der seine Leiche versteckt hat, um geöffnet zu bleiben. Willkommen in Brasilien im Jahr 2020“, schrieb ein Twitter-Nutzer.

Brasilien: Verkäufer stirbt im Supermarkt – Abgestellte verstecken Leichen

Die brasilianische Tochterfirma der französischen Supermarktkette Carrefour entschuldigte sich daraufhin für den „unangemessenen“ Umgang mit dem „traurigen und unerwarteten Todesfall“. Es sei ein Fehler gewesen, das Geschäft nicht sofort zu schließen. Carrefour wies allerdings darauf hin, dass Sanitäter angeordnet hätten, die Leiche nicht zu bewegen.

Das könnte Sie auch interessieren: Vergiftet? Kreml-Kritiker Alexej Nawalny auf Intensivstation

Künftig sei in solchen „Ausnahmesituationen“ aber eine Schließung des Geschäfts vorgeschrieben. Die Frau des Verstorbenen reagierte verärgert. „Ich war schockiert. Offenbar haben Menschenleben keinen Wert. Den Leuten geht es nur ums Geld“, sagte sie dem Nachrichtenportal „G1″.

Carrefour sah sich in Brasilien schon 2018 massiver Kritik ausgesetzt, nachdem ein Wachmann in einem Laden in São Paulo einen Hund zu Tode geprügelt hatte. (vd/afp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp