x
x
x
  • Foto: pa/obs Getty Images/iStockphoto

Lebensmüde: Raser fegt mit 372 km/h über die Autobahn – Fahrer hat alles gefilmt

Hannover –

Autobahn frei für Raser? Wegen der Corona-Pandemie sind die meisten Straßen menschenleer. Die aktuelle Verkehrssituation nutzen viele, um richtig Gas zu geben.

Bei einem Ferrari-Raser wurde sogar die 300-km/h-Grenze überschritten. Für seine lebensmüde Aktion wird er jetzt im Netz gefeiert.

Fahrt selbst gefilmt: Raser donnert mit 372 km/h über A7

Zu Rasen, reicht nicht mehr – heutzutage muss man sich dabei auch noch filmen.

Der Fahrer eines 963 PS starken Ferrari hat eine freie Strecke für einen kleinen Adrenalin-Kick genutzt.

Das Video seiner waghalsigen Aktion wurde vor wenigen Tagen auf der Facebook-Seite des spanischen Ferrari-Besitzer-Clubs veröffentlicht.

Der Clip zeigt, wie er mit 372 km/h über die A7 donnert. Mit einer Hand hält er das Steuer, mit der anderen filmt er alles mit dem Handy.

Mit Vollgas überholt er fünf Fahrzeuge und alles zischt an ihm vorbei. Diese Szene erinnert an ein Formel-1-Rennen.

Lebensgefährliche Raserei: Ferrari-Fahrer droht Strafe

Zum Glück ist bei dem Rennen nichts Schlimmes passiert. Doch das ist nicht nur unverantwortlich, sondern auch lebensgefährlich.

Mit dieser überhöhten Geschwindigkeit macht sich der unbekannte Fahrer des Sportwagens nicht strafbar. Schließlich gibt es auf deutschen Autobahnen nicht überall ein Tempolimit.

Trotzdem droht ihm jetzt eine saftige Strafe – und zwar fürs Fahren mit Handy am Steuer. (cg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp