• Foto: picture alliance/dpa

Laut „People“-Magazin: Das ist der „Sexiest Man Alive“

Los Angeles –

Die US-amerikanische Zeitung „People“ hat wieder den „Sexiest Man Alive“ gekürt – und in diesem Jahr einen Preisträger gefunden, der nicht nur heiß, sondern auch smart und engagiert ist. 

Er ist der attraktivste Mann der Welt – findet zumindest das „People“ Magazin: Schauspieler Michael Bakari Jordan („Creed“). Mit der Auszeichnung als „Sexiest Man Alive“ sollen laut der Zeitschrift nicht nur Jordans Aussehen, sondern auch sein soziales Engagement sowie sein Einsatz für Minderheiten geehrt werden. „People“ vergibt den Titel jährlich seit dem Jahr 1985. 

Michael B. Jordan in Sendung von Jimmy Kimmel zum „Sexiest Man Alive“ gekürt

Dass der 33-Jährige in diesem Jahr der Preisträger ist, wurde in der Show des US-Komikers Jimmy Kimmel wurde am Dienstag (Ortszeit) bekanntgegeben. Jordan war selbst in anwesend, mit einem gelben Schutzanzug bekleidet, das Gesicht hinter einem Smiley verborgen.

Die Zuschauer mussten mit Ja- und Nein-Fragen die Identität des Schauspielers erraten. „He is sexy, he is alive“, kommentierte Kimmel, als eine Zuschauerin richtig tippte.

Neuer „Sexiest Man Alive“ auch für soziales Engagement geehrt

„People“ ehrt in der dazugehörigen Titelstory der neuen Ausgabe auch Jordans Einsatz für Minderheiten. Seine Produktionsfirma „Outlier Society Productions“ sei demnach die erste, die sich zu einer diversen Besetzung der Crew in jeder ihrer Produktionen verpflichtete. Außerdem sei der „Sexiest Man Alive“ sehr aktiv gewesen in der diesjährigen „Black-Lives-Matter“-Bewegung.

Im Interview mit der „People“ sagte Jordan über sein Engagement: „Wir alle können aktiv werden – im Großen und m Kleinen – um zu einer Veränderung beizutragen.“ Außerdem bedankte er sich bei seiner Familie, die ihn zu dem gemacht habe, der er heute sei.

Michael B. Jordan: „Sexiest Man Alive“ zu sein ist „ein cooles Gefühl“

„Meine Mutter und mein Vater haben so viel geopfert, um meiner Schwester, meinem Bruder und mir das Bestmögliche bieten zu können. (…) Sie alle hatten so einen großen Einfluss auf mich, wer ich bin und wie ich an Dinge herangehe (…) . Dafür bin ich wirklich dankbar.“

Das könnte Sie auch interessieren: Negativ-Preis: Zeitrschrift kürt Politiker zum „Sexiest Man Alive“

Die Auszeichnung als „Sexiest Man Alive“ sei „ein cooles Gefühl“, so der 33-Jährige. „Wisst ihr, alle haben mich immer aufgezogen: `Mike, das ist wahrscheinlich die einzige Sache, die du nie bekommen wirst`. Aber es ist cool, jetzt ein Teil dieses Clubs zu sein.“

Attraktivster Mann der Welt erklärt: So kann man selbstbewusst werden

Auch zum Thema Selbstbewusstsein befragte die „People“ Jordan. Um selbstbewusst zu sein, müsse man laut dem Schauspieler realisieren, „dass man es nicht jedem recht machen kann.“

Man könne „die besten Absichten der Welt haben“, trotzdem werde man immer wieder „Streit und Negativität“ begegnen. „Man sollte einfach an sich selbst glauben und das tun, was man für richtig hält, um selbstbewusst zu werden“, so der 33-Jährige. (prei/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp