• Foto: imago images/Future Image

„Lasse mich nicht hypnotisieren“: Nena verwirrt mit Instagram-Post – Naidoo gefällt’s

Hamburg –

Mit Liebe und Licht gegen das Coronavirus? Musik-Ikone Nena (60) stiftet mit ihrem neusten Post auf Instagram ordentlich Verwirrung unter ihren Followern. Während die einen ihre positive Haltung schätzen, wird sie von anderen bereits als Verschwörungstheoretikerin abgestempeltKollege und Verschwörungstheoretiker Xavier Naidoo (49) jedenfalls gefallen Nenas Ansichten offenbar – er kommentierte den Beitrag wohlwollend.

„Ich habe meinen tiefen Glauben an Gott“, schreibt Nena unter einem Video in dem eine Frau eine weiße Fahne hält, die im Wind weht. Durch ihren Glaube komme ihr Vertrauen ins Leben, so die „99 Luftballon“-Sängerin.

Nena verwirrt mit neustem Instagrampost

Ihr gesunder Menschenverstand zerlege die Informationen und die Panikmache, die von außen auf uns einströmen würden. „Und so ist es mir möglich, mich nicht hypnotisiert von Angst in die Dunkelheit ziehen zu lassen“, schreibt sie weiter.

„Lasst uns ins Licht gehen und für die Liebe stehen, denn trotz allem Wahnsinn, den wir hier erleben, glaube ich und weiß, dass der positive Wandel nicht mehr aufzuhalten ist“, so Nena. Konkret spricht Nena Corona zwar nicht nicht an – aber es ist davon auszugehen, dass sie die derzeitige Pandemie meint. 

In den Kommentaren unter ihrem Beitrag tummeln sich Danksagungen von Instagram-Nutzern über ihre „tollen Worte“, ihren Optimismus und ihre „richtige Einstellung zur aktuellen Lage“.

Unter Nenas Post: Xavier Naidoo kommentiert 

Einer der ersten Kommentatoren ist Sänger Xavier Naidoo, der sich bereits vor einigen Wochen als Corona-Kritiker und Verschwörungstheoretiker outete und mit wirren Videos im Netz für Aufruhe sorgte. Er postete unter Nenas Beitrag ein Emoji mit betenden Händen und ein Herz. Nena reagierte prompt – ebenfalls mit einem Herz und einem Smiley mit Heiligenschein.

Doch nicht alle Follower sehen Nenas Post – und Naidoos Reaktion darauf – so positiv, einer schreibt: „Haha da haben sich zwei Freaks gefunden“ oder „Ins Licht gehen, kommst du aus dem Keller?“

Das könnte Sie auch interessieren:  Nach Wendler-Aus: RTL verkündet Jury-Entscheidung

Vielleicht ist es auch einfach nur ein richtig kluger Schachtzug von Medienprofi Nena: Am 16. Oktober erscheint ihr neues Album „Licht“ – und da kommt die mediale Aufmerksamkeit um den mysteriösen Post genau richtig. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp