• Tim Mälzer und Steffen Henssler liefern sich in der neuen Staffel „Kitchen Impossible“ ein Hamburger Duell.
  • Foto: TVNOW / Marc Schulz für Morris MacMatzen

Lang ersehntes Duell: Tim Mälzer tritt in Koch-Show gegen Steffen Henssler an

Köln –

Darauf haben Deutschlands Koch-Fans gewartet. In der neuen Staffel der VOX-Erfolgsshow „Kitchen Impossible“ kommt es zum lang ersehnten Duell der polarisierendsten TV-Köche des Landes: Tim Mälzer gegen Steffen Henssler!

Neue Duelle, neue unbekannte Gerichte und Spitzenköche am Rande der Verzweiflung – auch in der fünften Staffel „Kitchen Impossible“ wird wieder gekocht, geschwitzt, geflucht. Und das (meist) in fremden Ländern.

Das Hamburger Derby zwischen Mälzer und Henssler wird am 22. März ausgestrahlt. Tim Mälzer muss in Bad Zwischenahn (Deutschland) und San Francisco (USA) ran,  Steffen Henssler muss sich in Ramatuelle (Frankreich) und Gifu (Japan) beweisen.

Bislang gingen sich die beiden wohl beliebtesten deutschen TV-Köche in ihren Shows aus dem Weg. Weder bei „Kitchen Impossible“ noch bei „Grill den Henssler“ traten sie gegeneinander an – bis jetzt.

Steffen Henssler über sein Duell mit Tim Mälzer

Henssler: „Ich habe mich besonders auf Japan gefreut, weil ich noch nie dort war. Ich habe auf Tokio gehofft. Aber Tim hat mich geflachst, denn es wurde nicht mal ein Vorort von Tokio…“ Immerhin das Wunschland. Sein Plan um Mälzer zu schlagen? 

„Es ist schwierig, ein Gericht zu finden, welches Tim nicht kann. Man kann nur hoffen, dass er einen schlechten Tag hat. Um das zu provozieren, habe ich die USA wegen des Jetlags gewählt“, so Henssler lachend.

Zum Abschluss der Staffel tritt Mälzer gegen seinen Lieblingsfeind Tim Raue an. Wir trafen die beiden zum Doppel-Interview (hier lesen Sie mehr).

Video: Getty Images

Alle Duelle der neuen Staffel „Kitchen Impossible“

09.02.: Tim Mälzer vs. Christoph Kunz

  • Mälzer: Bad Ragaz (Schweiz), München (Deutschland)
  • Kunz: Wien (Österreich), Essaouira (Marokko)

16.02.: Tim Mälzer vs. Franz Keller

  • Mälzer: Nikosia (Zypern), Vogtsburg im Kaiserstuhl (Deutschland)
  • Keller: Nuits-Saint-Georges (Frankreich), Dénia (Spanien)

23.02.: Tim Mälzer vs. Haya Molcho

  • Mälzer: Kleinschenk (Rumänien), Jerusalem (Israel)
  • Molcho: Münstertal (Deutschland), Norwich (Großbritannien)

01.03.: Tim Mälzer vs. Max Strohe

  • Mälzer: Nürnberg (Deutschland), Taschkent (Usbekistan)
  • Strohe: Bologna (Italien), Bornholm (Dänemark)

08.03.: Tim Mälzer vs. Jan Hartwig

  • Mälzer: Wigoltingen (Schweiz), Wien (Österreich)
  • Hartwig: Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), Saabolda (Estland)

15.03.: Tim Raue vs. Martin Klein

  • Mälzer: Bangkok (Thailand), Kaysersberg (Frankreich)
  • Klein: Rom (Italien), Sevilla (Spanien)

22.03.: Tim Mälzer vs. Steffen Henssler

  • Mälzer: Bad Zwischenahn (Deutschland), San Francisco (USA)
  • Henssler: Ramatuelle (Frankreich), Gifu (Japan)

29.03.: Tim Mälzer vs. Tim Raue

  • Beide: Kitzbühel (Österreich)
  • Mälzer: Valencia (Spanien)
  • Raue: Rüeggisberg (Schweiz)

(sku)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp