x
x
x
Ein 61-Jähriger soll sich in Sachsen 87 Mal gegen Corona impfen gelassen haben. (Symbolbild)
  • Ein 61-Jähriger soll sich in Sachsen 87 Mal gegen Corona impfen gelassen haben. (Symbolbild)
  • Foto: imago/Sven Ellger

Kurioser Impfmarathon: Mann ließ sich 87 Mal gegen Corona impfen

Nicht ein-, zwei- oder dreimal holte sich ein 61-jähriger Mann aus Magdeburg (Sachsen) eine Spritze gegen die Corona-Impfung sondern unglaubliche 87 Mal. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei, dahinter soll ein Geschäftsmodell stecken.

Seit Juli 2021 habe sich der Mann laut einem Bericht der „Freie Presse“ demnach bis zu drei Impfungen zu unterschiedlichen Tageszeitungen und in verschiedenen Impfzentren verabreichen lassen. Zu jeder Impfung soll er einen neuen Impfpass mitgebracht haben.

Sachsen: Mann lässt sich 87 Mal gegen Corona impfen

Dem Bericht zufolge fiel einer Hilfskraft im Impfzentrum Dresden das Verhalten des Mannes auf, weil er sich dort offenbar mehrmals impfen ließ. Das Deutsche-Rote-Kreuz sandte daraufhin Warnungen an sämtliche Impfzentrum in der Umgebung.

Das könnte Sie auch interessieren: Die Impfung schützt nicht? Diese Zahlen aus Hamburg zeigen das Gegenteil

Als der 61-Jährige dann im Impfzentrum in Eilenburg (Sachsen) auftauchte, riefen die Mitarbeiter die Polizei. Die Beamten nahmen den Mann daraufhin fest, die Kripo ermittelt. Es wird angenommen, dass er die Impfpässe jeweils im Internet an Impfgegner weiterverscherbelte. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp